Finde Ruhe & Entspannung trotz Sturm!

Aktualisiert: Nov 25

Wenn es im Berufsleben mal wieder stressig wird und uns auch unser Privatleben, durch einen Haufen an Aufgaben, wie Sand durch die Finger läuft ist es wichtig, für ausreichend Ausgleich zu sorgen!


Ich möchte dir in diesem Artikel 5 effektive Tipps für ein entspannteres Leben weitergeben, die noch dazu wenig Zeit in Anspruch nehmen:


  1. Dinge bewusst tun: Entspannung muss nicht immer zeitintensiv sein. Bau diese einfach in jede deiner Alltags-Aktivitäten ein. Du musst die Dinge nur bewusst tun - also dich nur auf diese eine Tätigkeit, die du gerade ausführst, konzentrieren. zum Beispiel: - Genieße jeden Bissen deiner Mahlzeit ganz bewusst - ohne jegliche Ablenkung. - Stell dir vor wie der Stress bei deiner abendlichen Dusche regelrecht von dir abgewaschen wird. - Baue regelmäßig positive Glaubenssätze (Affirmationen) wie "Ich bin ruhig und entspannt!" in deinen Alltag ein.

  2. bringe Struktur in deinen Tag: Unterteile deinen Tag in Arbeitszeit und Freizeit und ganz wichtig ... lerne auch "NEIN" zu sagen und somit Aufgaben abzulehnen.

  3. Hab immer einen Plan B - dies verschafft dir eine gewisse Ruhe

  4. setze Prioritäten: DU und deine Gesundheit haben Priorität deshalb sorge bewusst für Auszeiten die für wirkliche Entspannung und dadurch erhöhte Leistungsfähigkeit sorgen. - bewege dich im Freien - sorge für Entschleunigung: Meditation, Natur, bewusstes Atmen, progressive Muskelentspannung, ...

  5. positive Gedanken Verwandle all deine negative Gedankenmuster in positive Gedanken. Probiere es einfach aus und du wirst die starke Wirkung dieses "Tools" spüren!


Du fragst dich nun vermutlich, warum ich als Masseurin über geistige Ruhe & Entspannung schreibe?! Unsere Emotionen, Gedanken und die daraus resultierende Körperhaltung haben einen enormen Einfluss auf unseren Bewegungsapparat und können rasch für Muskelverspannungen, Bewegungseinschränkungen und sogar Schmerzen sorgen. Um dem vorzubeugen, empfehle ich die 5 oben angeführten Tipps in deinen Alltag zu integrieren.


Achte auf dich, DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!

67 Ansichten

0699 110 99 681

Welser Straße 18, 4702 Wallern a.d. Trattnach

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now